Schwerpunkte

"Geh Du vor", sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht. Vielleicht hört er auf Dich."

"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für Dich haben", sagte der Körper zur Seele.

 


Malve

Mitochondrien ...

... gelten als die Kraftwerke in unseren Zellen. Wenn sie ausreichend Energie produzieren können, fühlen wir uns gesund, kraftvoll und leistungsfähig.  Stellen sich, Leistungsminderung, Müdigkeit und ...

weiter lesen

Schmetterling - Leichtigkeit

Stress hat doch jeder ...

.. das stimmt sicher, aber jeder geht anders damit um. Stress ist erwiesenermaßen heute der maßgebliche Auslöser bzw. Verstärker von unterschiedlichsten Symptomen, Beschwerden und den meisten Erkrankungen ...

                                weiter lesen

gesunder Bauch

Darmgesundheit

Die Darmgesundheit ist eine wichtige, aber oft unterschätzte Voraussetzung für unsere Gesundheit. Die Aufgaben des Darmes sind vielfältig und gehen über die uns landläufig bekannte Funktion weit hinaus ...    

          weiter lesen

Maßband & Apfel - abnehmen

Stoffwechsel

Stoffwechsel beschreibt all die Vorgänge, bei denen der Körper unsere Nahrung in kleine zellgerechte Teilchen umbaut.

Läuft der Stoffwechsel gut, dann haben wir viel Energie und fühlen uns auch so ...

 

                                              weiter lesen 

Auf dem Seil balancieren

Hormonbalance

Die altersgemäße Versorgung mit Hormonen und natürliche Balance zwischen den einzelnen Hormonen ist wichtig für unsere Gesundheit. Ein zuviel oder zuwenig eines Hormons kann Einfluss auf den gesamten ...              

                                            weiter lesen

Frau versteckt sich - schüchtern

Hochsensibilität