Lebertherapie

Leberschwäche ?

Die Leber an sich ist nicht schmerzempfindlich und so spüren die meisten erst sehr spät, dass die Leber nicht mehr fit ist. Die Leber ist unser wichtigstes Entgiftungsorgan ... 

weiter lesen

 

 

 

Termine:

bitte anfragen per Mail oder 04101 - 369 68 20

Die NAT - Neuro-Auricular-Technique® ist eine von G. Young entwickelte Massage-Technik, die am Hinterhaupt, Nacken und oberen Rücken angewendet wird.

4-6 verschiedene Öle werden mit einer besonderen Technik aufgetragen und eingearbeitet. Das kann auch auf einem Stuhl sitzend erfolgen und ist daher einfach einsetzbar. Jeweils zu zweit wird die Massage durchgeführt.

Falls die Öle bereits vorhanden sind, können sie gerne zum Kurs mitgebracht werden (bitte vorher bei mir erfragen), andernfalls können sie gegen einen geringen Obolus für den Kurs zur Verfügung gestellt werden.


Teddy entspannt auf dem Bett
jeder braucht mal Entspannung

 

Eine wirksame Methode zum gezielten Abbau von Stress. Lernen Sie, Gelassenheit und  Ruhe zu finden und dadurch auch die Gesundheit ...      Details

 

WANN

 

 

kostenlos

Anmeldung erforderlich

Vielleicht haben Sie schon das eine oder andere ätherische Öle zu Hause und erste Erfahrungen damit gesammelt. Vielleicht steht das Fläschchen aber auch etwas verloren im Schrank ...

In beiden Fällen gilt: herzlich Willkommen zum Anwendertreff ätherische Öle an Neulinge und "Alte Hasen".

In lockerer Runde tauschen wir uns aus über die verschiedensten Einsatzmöglichkeiten der Öle. 


Die ätherischen Öle bieten uns vielfältigen Möglichkeiten der Anwendung, um unsere körperliche und seelische Verfassung zu stärken und ein vitales Leben zu.

In den Veranstaltungen wird Grundsätzliches und viel Informatives über die Öle vermittelt und die praktische Anwendung erklärt.  

Außer den Anwendertreffen biete ich auch Info-Abende zu Anwendungsmöglichkeiten zu ausgewählten Themen an. Siehe hier.


 neuer Termin folgt 

 

um Anmeldung wird gebeten

Zur Stärkung von Körper und Emotionen, zum Wohlfühlen, zur Reinigung, Linderung von Schmerzen, muskulären Beschwerden, für das Zuhause, auf Reisen, ….


Die Rechnungsstellung erfolgt aufgrund meines Stundensatzes sowie den für bestimmte Behandlungen verbrauchten Präparaten (z.B. bei Infusionen/Injektionen). Den aktuellen Stundensatz erfragen Sie bitte beim 1. Termin.

 

Soll die Rechnung bei einer privaten Krankenkasse oder der Beihilfe eingereicht werden, berücksichtige ich die GebüH (Gebührenordnung für Heilpraktiker, aus dem Jahre 1985!).

Nicht alle von mir angewendeten Therapiemethoden finden sich in dem dort aufgeführten Leistungsverzeichnis wieder.

Ich nehme mir für unseren Termin genügend Zeit, um Ihnen ausreichend Aufmerksamkeit zu Teil werden zu lassen. Dieser größere Zeitaufwand wird zumeist nicht anerkannt.

Daher ist es möglich, dass ein Rechnungsbetrag auch von privaten Krankenkassen und/oder der Beihilfestelle möglicherweise nur teilweise oder gar nicht übernommen wird.

 

In der Regel werden die Kosten für heilpraktische Behandlungen von den gesetzlichen Krankenkasse nicht übernommen. 

 

Für fachliche Auskünfte per Telefon oder Email, eine umfangreiche Befunderhebung oder die Erstellung aufwendigerer Therapiepläne kann ein angemessener Zeitaufwand in Rechnung gestellt werden.

 

Das kann mal passieren: Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, bittte ich um rechtzeitige Absage (24 Stunden vorher – gerne auch per Mail/SMS).

Andernfalls kann der ausgefallene Termin mit dem geplanten/ angemessenen Zeitumfang in Rechnung gestellt werden.

 

 Warum ist Wasser eigentlich so wichtig für uns? Hier 8 gute Gründe: Wasser ...

  1. ... entschlackt und entgiftet
  2. ... kurbelt die Verdauung an
  3. ... als Jungbrunnen unserer Haut 
  4. ... hilft beim Abnehmen
  5. ... sorgt für die Regulierung der Körpertemperatur
  6. ... hält Knorpel und Gelenke elastisch
  7. ... hält das Gehirn fit
  8. ... kann das Risiko für bestimmte Erkrankungen mindern

All diese wichtigen Funktionen kann aber nur reines und unbelastetes Wasser erfüllen:

 stilles Wasser, ohne künstliche Zusatzstoffe, ohne Kohlensäure, ohne Belastungen mit Pestiziden,Chemikalien oder Medikamentenrückstände. 

Nehme ich dafür am besten Leitungswasser? Oder kaufe ich lieber Mineralwasser?

 

Einen ersten Eindruck über die Wasserqualität erhält eine Messung, die in PPM  ("parts per million") angibt, wie viele Stoffe im Wasser gelöst. Allerdings erhält man keine Angabe darüber, welche um Stoffe es sich handelt. Der Wert ppm sollte bei Wasser bei höchstens ca. 50 liegen.

Sie können gerne eine Trinkwasserprobe von zuhause mitbringen und wir messen, mit wie viel PPM sie belastet ist.

 

 

 

 

Die moderne Ernährungs- und Lebensweise kann leicht zu einer Übersäuerung führen. Viele Menschen haben einen unausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt - und ahnen gar nicht, dass eine Übersäuerung für Ihre Beschwerden verantwortlich sein könnte.

 

Übersäuerung ist ein Zustand, der ganz zu Beginn vieler Leidenswege steht. Allerdings spürt man eine Übersäuerung anfangs nicht.

 

Der menschliche Organismus versucht - oft über viele Jahrzehnte hinweg - eine bestehende Übersäuerung zu kompensieren. Das gelingt auch eine zeitlang. Wie lange, das hängt von der individuellen Konstitution, dem Lebensstil und den persönlichen Reserven ab.

 

U.a. bei folgenden Beschwerden kann eine Übersäuerung vorliegen:


Frisches Wasser läuft in ein Wasserglas
Wasser ist Leben

 

Warum ist Wasser eigentlich so wichtig für uns? Hier 8 gute Gründe: Wasser ... 

         Details 

 

WANN

WO

 

 

 

Wir sind täglich einer Vielzahl von belastenden Substanzen in der Luft, im Wasser, der Ernährung, im Wohn- und Arbeitsumfeld, durch Elektrosmog und durch Medikamente ausgesetzt.

Unsere Gesundheit hängt in großem Maße davon ab, wie gut unser Körper damit umgehen und entgiften kann.

Es ist also sinnvoll, die klassischen Entgiftungsorgane wie Leber, Niere,Darm und Lymphe zu aktivieren.

Dafür bieten sich sowohl homöopathische Komplexmittel, als auch pflanzlichen Substanzen an. Auch eine Umstellung der Lebens- und Ernährungsweise kann angezeigt sein.

In besonderen Fällen wie einer Belastung mit Amalgam oder Schwermetallen braucht es intensivere Therapien, um möglichst gründlich zu entgiften. Dafür steht die Chelat-Therapie zur Verfügung.

Amalgam wird auch heute noch gerne zur Versorgung von kariösen Zähnen verwendet, obwohl die Schädlichkeit längst bekannt ist. Im Falle einer Belastung des Körpers mit Amalgam (hier ist nicht die sehr seltene Allergie auf Amalgam gemeint) ist zu entscheiden, ob eine Entfernung der Füllungen nötig ist und womit dann eine Versorgung der beschädigten Zähne erfolgen kann. Zeitgleich ist unbedingt eine entsprechende Ausleitung des Amalgams aus dem Körpersystem vorzunehmen.

 

Auch eine bereits vor Jahren erfolgte Entfernung der quecksilberhaltigen Füllungen kann heute noch eine Belastung des Körpers mit Amalgam darstellen, wenn bisher keine Ausleitung vorgenommen wurde.


Vital mit innerer Reinigung

Balance der Hormone

Bioidentische Hormonbalance

Die altersgemäße Versorgung mit Hormonen und natürliche Balance zwischen den einzelnen Hormonen ist wichtig für unsere Gesundheit. Ein zuviel oder zuwenig eines Hormons kann Einfluss auf den gesamten ...                                  weiter lesen

 

... ist zwar viel kleiner, aber genauso wichtig wie das Herz. Die von der Schilddrüse produzierten Hormone beeinflussen die gesamte körperliche Entwicklung und auch die seelische Verfassung hängt wesentlich von der Funktion der Schilddrüse ab.

 

Die Symptome für eine Schilddrüsenerkrankung können unspezifisch sein.

Ist die Hormonproduktion gestört, kann es zu einer Schilddrüsenüberfunktion oder -unterfunktion kommen. Ist die Schilddrüse vergrößert, lässt sich dies oft ertasten.

Die Schilddrüse spielt eine zentrale Rolle im Stoffwechsel.

 

Produziert das kleine Organ nicht mehr genügend Hormone, kommt es zu einer Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose). Diese äußert sich mit Symptomen wie Gewichtszunahme, schnelles Frieren, Abgeschlagenheit oder depressiven Verstimmungen.

 

Bei einer Schilddrüsenüberfunktion (Hyperthyreose) werden zu viele Schilddrüsenhormone – T3 und T4 – gebildet. Anzeichen sind unter anderem Gewichtsverlust, übermäßiges Schwitzen, Ruhelosigkeit oder Herzrasen.

 

Auch Autoimmunkrankheiten können die Schilddrüse betreffen.  Dabei greift das körpereigene Immunsystem das Organ an. Bei der Hashimoto-Thyreoiditis führt dies zu einer chronischen Entzündung. Morbus Basedow geht oft mit einer Schilddrüsenüberfunktion und Augensymptomen einher.

 

Es gibt verschiedene Störmöglichkeiten für eine gesunde Schilddrüsenfunktion: hormonelle Einflüsse (Pubertät, Wechseljahre), Stress, Ernährungsfehler oder Infekte. Mit pflanzlichen Mittel, homöopathischen Komplexmitteln und einer angepassten Ernährung kann die Schilddrüse gut unterstützt werden. 

 

Wir führen Labortests durch: lassen Sie Ihre Schilddrüsenwerte im Blut kontrollieren!


NPSO & Monolux

 

... bedeutet, dass ganz bestimmte Punkte innerhalb eines umschriebenen Gebietes für die Akupunktur verwendet werden.

Das bekannteste Beispiel dürfte die Ohrakupunktur sein. Über die entsprechenden Punkte am Ohr lassen sich die behandlungswürdigen Organe oder Zustände ansprechen.

Heute gibt es viele weitere Systeme, die gut auch mteinander kombiniert werden können: Schädelakupuktur nach Yamamoto, NPSO nach Siener, Handakupunktur, ECIWO und weitere.

 

 

Ein Gesamtkonzept, welches verschiedene Mikro-Akupunktursysteme vereint und weitere ganzheitliche Maßnahmen mit einbezieht, ist die biologische Augentherapie. Für viele, zumeist degenerative, Augenerkrankungen kann diese Augentherapie eine Alternative anbieten.

NPSO
NPSO

Bei der Behandlung und Entstörung von Narben hat sich seit langem schon die Neuraltherapie bewährt. Daraus entwickelte Rudolf Siener vor rund 20 Jahren die "Neue punktuelle Schmerz- und Organtherapie" - NPSO.

 

Die NPSO basiert auf der Erkenntnis, dass es in unserem Körper sogenannte Mikrosysteme gibt. Das sind Areale, die im Kleinen den gesamten Körper in seinem anatomischen Aufbau und seinen Funktionen widerspiegelt.

 

Über diese Areale können dann gesundheitliche Störungen behandelt werden (wie auch bei der Ohrakupunktur).

In der NPSO werden vor allem der Unterschenkel und der Fuß als Mikrosystem eingesetzt. NPSO hat eine regulierende Wirkung.


Rund um die Aroma-Essenzen

Mitochondrien
Mitochondrien

Mitochondropathie & KPU

Mitochondrien sind kleine Kraftwerke in unseren Zellen. Nur wenn es den Milos gut geht, sind wir gesund und voller  Energie ...               weiter lesen

 

Stress, lass' nach !

Gönn dir was !

Gönn dir was!
Gönn dir was!

 

Der Alltag fordert uns Frauen heraus - jeden Tag aufs Neue. Mit wenig Aufwand können wir uns etwas Gutes tun können: um aufzutanken, zu entspannen ...         Details 

 

 WANN: auf Nachfrage

 

 

Entspannte Beine baumeln aus dem Autofenster
Stress, lass' nach!

 

Auch unverträgliche Ernährung oder schädliche Gedankenmuster können Stressauslöser sein. Verschiedene Möglichkeiten für die persönliche Entspannung  ...   Details 

 

WANN:  auf Nachfrage

 

 

Lavendel, Heilkräuter und Aromaöle
Rund um die Aroma-Essenzen

 

Hier finden Sie Themenabende zu den ätherischen Öle: chemiefreier Haushalt, Öle für den Urlaubskoffer, Bibelöle, usw 

Details

 

WANN: auf Nachfrage

 

 

 

Ein Vortrag in Ihren Räumen ?

Klingel
Vortrag in Ihren Räumen

 

Bei Ihnen im Betrieb, Schule, Verein oder Kindergarten  - meine Vorträge können Sie auch individuell buchen Details

 


Frühling Frau Bumen
Innere Reinigung

 

Müde und schlapp? Mit Hilfe von Pflanzensäften, Leberpflege, Kräutern und reinen Essenzen ...                       Details

 

 WANN: auf Nachfrage

 

 

 

Die Leber mag es bitter

Artischocken liegen auf dem Tisch
die Leber mag es bitter

 

Unserer Leber schenken wir oft zu wenig Aufmerk-samkeit. Und sie verursacht zwar keine Schmerzen, zeigt aber meist deutlich, wann sie mehr Aufmerksamkeit bräuchte.     Details 

 

WANN: auf Nachfrage

 

 

  • degenerative Gelenkerkrankungen
  • Osteoporose
  • akute/chronische Entzündungen
  • Allergie
  • erhöhte Infektionsneigung
  • Schwierigkeiten, das Gewicht zu reduzieren
  • Krebs ???

Fingerspitzen berühren sich vor dem Hintergrund Himmel

Die Behandlungen haben die körperliche, seelische und geistige Ausgeglichenheit zum Ziel.

Die einige der aufgeführten Methoden sind zwar nicht schulmedizinisch anerkannt, z.T. aber durch Studien belegt.

 

Ein gesundes Selbstbewusstsein ist wichtig, um unser ureigenstes Potenzial zu entdecken und uns auch zuzutrauen es zu leben. Wir sind alle mit vielfältigen Talenten ausgestattet, die wir der Welt schenken dürfen - wenn wir uns dass denn erlauben. Zahlreiche Öle können uns auf diesem Weg behilflich sein.

Falls die Öle bereits vorhanden sind, können sie gerne zum Kurs mitgebracht werden, andernfalls können sie gegen einen geringen Obolus für den Kurs zur Verfügung gestellt werden.


  Monat  Datum Uhrzeit Thema    
Jan       Kurs Progressive MuskelEntspannung, sowie am 5., 12. und 26 Februar und am 5. März (nicht am 19. Februar)  

65,- 

            65,-
         Putzen ohne Chemie - mit Hilfe der ätherischen Öle    ---
Feb            
             
             
             
März            
Apr            
Mai            
Juni            
Juli            
Aug            
Sep            
Okt Do 18. 19 - 20.30 Wasser ist Leben  PI ---
  Mo 22. 19 Winter VHS Schenefeld    
  Sa 27. 10 - 17 Raindrop-Workshop PI/MO 130,- 
Nov Do 1. 19 - 20.30  schnuppern & schnacken - weihnachtlich  MO  
  Sa 3. 10 - 17 Raindrop-Workshop MO 130,-
  Mo 5. 19 Winter VHS Alveslohe    
  Di 6. 19 Reflexzonen Hände MO 18,-
  Fr 9. 18.30 Wasser ???  
  Mo 12. 19 Bauch VHS Schenefeld    
  Mi 14. 19 Winter VHS Halstenbek    
  MI 28. 19 Bauch VHS Halstenbek    
Dez Sa 1. 10 - 17 Raindrop-Workshop MO 130,-
  Mo 3. 19 - 20.30  schnuppern & schnacken - weihnachtlich  MO  
  Mi 5. 19 Augen VHS Halstenbek    

Workshop "Entgiftungsfabrik Leber"

Die Leber ist unser wichtigstes Entgiftungsorgan und erfüllt darüber hinaus zahlreiche Aufgaben in unserem Körper. Unsere heutige Lebensweise führt zu einer erheblichen Belastung der Leber - und damit ist gar nicht mal der Konsum von Alkohol gemeint.

Kümmern Sie sich rechtzeitg um Ihre Leber, denn allgemeine Symptome des Unwohlseins können erste Hinweise sein auf ....  weiterlesen hier

 

Vielfältige Info rund um unsere Leber:  

Aufgaben der Leber, welche Rolle spielen Emotionen, sinnvolle Ernährung, Kräuter, Bitterstoffe und andere Helfer aus der Natur sowie

einfache Anwendungen für zu Hause, die die Entgiftungsfähigkeit der Leber unterstützen können: z.B. Leberwickel, Kaffee-Einlauf, Kurzmeditation.

In einer Pause wird ein kleiner Imbiss angeboten.

 

Anmeldung ist erforderlich per Mail/Telefon

 

Termin

 

 

Kosten: € 39, incl Imbiss


Progressive Muskelentspannung n. Jacobsen (PME)

Muskelanspannung der Hand
Muskelentspannung n. Jacobsen

Gezielter Abbau von Stress ist eine wirksame Methode, um Ruhe und Gelassenheit zu finden und dadurch auch die Gesundheit nachhaltig zu stärken.

Im 5-teiligen Kurs erlernen Sie die einfachen Übungen, die Sie anschließend problemlos zuhause weiter anwenden können. Regelmäßiges Üben bringt hier den Effekt, der sich sowohl im Sitzen als auch im Liegen durchführen lässt.

Und mit einer gewissen Routine brauchen wir dafür nicht mal ein absolut ruhiges Umfeld, dann gelingt es auch z.B. im parkenden Auto oder in der S-Bahn.

 

Zusammen mit ausgewählten ätherischen Ölen können die Übungen Ihnen bei Ihrem persönlichen Stressmanagement hilfreich sein.

 

Im Kurs wird im Sitzen geübt. Sie können gerne eine Decke/Yoga-Matte mitbringen, falls Sie die Übungen im Liegen ausprobieren möchten. Auf jeden Fall bitte Socken mitbringen.

 

Jeweils 5 Termine, Montags oder donnerstags

 

Beitrag: € 65,-

Anmeldung: Die Kurse finden statt bei 4 - 8 Teilnehmern.

 

         Bitte melden Sie sich verbindlich an, per Mail oder Telefon: 04122 - 408 28 31

PME am Donnerstag     19.30 - 20.30 Uhr

Der nächste Kurs beginnt am 


Hand Muskelanspannung
Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen

Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen

macht es möglich, jederzeit und gezielt in den Entspannungs-modus zu kommen. 

weiter lesen

Katze räkelt sich in der Sonne
Relax

Regelmäßig angewendet kann so Stress reduziert und die Gesundheit gestärkt werden, u.a.:

  • Schlaf und Abwehrkräfte fördern
  • Nervosität und Unruhe lindern
  • Stresssymptome abbauen und damit
  • Folgekrankheiten von Stress vermeiden
  • Blockaden und Verspannungen lösen
  • Wohlbefinden und Lebensfreude stärken

Mit der Methode "Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen" ist es möglich, jederzeit und gezielt in den Entspannungsmodus zu kommen. Unter Anleitung erlernen Sie einfache Übungen, die Ihnen nach kurzer Zeit geläufig werden.

Liegestühle, Strand, Meer
Entspannung

So hoffen wir auf das Wochenende, dass möglichst nur uns selbst gehört oder den Urlaub, der uns endlich aus der Tretmühle erlöst. Das klappt dann aber vielleicht  nicht so wie erwünscht oder dauert einfach zu lange.

Und viel wichtiger wäre es, regelmäßig das Stresslevel abzusenken - nach dem Motto: Der nächste Stress kommt sowieso." Nur dann kann der Körper in die für ihn so wichtigen Entspannungs- (= Erholungs-) Phasen kommen und sich regenerieren. Erwiesenermaßen gehört Stress zu den häufigsten Auslösern von Erkrankungen (Herz-Kreislauf, Hormone, Verdauungsstörungen, Ängste, Schlafstörungen, Immunschwäche, u.a.).

Power für’s Leben mit der Kraft der Aromaöle

Aromaöle unterstützen uns in allen Bereichen des Lebens.

Sie können helfen, unser Wohlbefinden zu verbessern und eine gesunde Umwelt für uns und unsere Familie zu schaffen.

Im Workshop erfahren Sie mit vielen Tipps und Rezepten, wie Sie in den verschiedenen Bereichen Ihres Lebens die Öle einsetzen können:

  • mit einer Auswahl an Duftmischungen für Ihr Zuhause: entspannend, stimulierend oder klärend
  • nach dem Sport bei der Regeneration
  • bei Aktivitäten im Freien als Schutz vor unliebsamen Angriffen (Insekten und Co.)
  • bei der umweltfreundlichen Reinigung unseres Haushalt
  • Rezepte zum Thema Körperpflege und für die Küche, zum Nachmachen für Sie persönlich oder auch zum Verschenken

Freitag, 9. Juni

18 - 21.30 Uhr

€ 39,-


Ich möchte Sie einladen, auf den folgenden Seiten meine Arbeitsweise kennenzulernen.

Sie können sich informieren, bei welchen gesundheitlichen Störungen Ihnen mein Angebot helfen könnte. 

Die Naturheilkunde bietet so viele Möglichkeiten für Ihren persönlichen Weg zu Gesundheit und Vitalität.

 

Ich freue mich auf Ihren Anruf !

Herzlichst, Antje Schubert

Heilpraktikerin

 

 

Überlastung
Stress

Für die meisten Menschen ist der Alltag mit viel Stress und Anspannung verbunden. Häufig steigern wir selbst noch diese Belastung, in dem wir allen möglichen Ansprüchen genügen wollen und ständig dabei sind, Bestleistungen zu erbringen. Oft genug sind wir dabei uns selbst der strengste Kritiker. Unbewusste Glaubenssätze und Gedankenmuster  können zusätzlich Druck machen. 

Vorträge und Workshops - maßgeschneidert für SIE

Folgende Themen können gebucht werden:

  • Info-Abende Aroma-Öle, gerne auch bei Ihnen Zuhause - kostenlos
    • Die Welt der ätherischen Öle ...

... für jeden Tag

... Begleitung bei Burnout

... Stärkung des Immunsystems

... zur emotionalen Klärung

... als Begleitung in der Pflege

  • Vorträge
    • Störfeld NARBE
    • Natürliche Hormonbalance
    • Entgiftungsfabrik Leber
    • Gesunder Darm - gesunder Mensch
    • Feuer im Körper ? Stille Entzündungen als Krankheitsursache
    • Sonnenvitamin D
    • Sind Sie richtig sauer? Säure-Basen-Haushalt
    • Chaos im Körper - Chaos im Kopf: Stoffwechselerkrankung KPU. Ursache für Aufmerksamkeitsstörungen, Verhaltensauffälligkeiten, Unverträglichkeiten und Stress-Intoleranz ? 
  • Workshops
    • Power für dein Leben mit Aroma-Ölen und Smoothies
    • Entgiftungsfabrik Leber
    • Bauchgefühl - Gesundheit kommt aus dem Mitte

 

Sprechen Sie mich gerne an unter 04122 - 408 28 31

Vorträge und Workshops - maßgeschneidert für SIE

Störfeld NARBE

Narben sind oftmals nicht nur ein kosmetisches Problem: jede Narbe kann die Regulationsfähigkeit des Körpers stören und so zur Entwicklung von Krankheiten beitragen.

 

Was macht eine Narbe zu einem zentralen Störfeld ?

Welche körperlichen/psychischen Beschwerden können durch Narben ausgelöst werden ?

Wie kann man sinnvoll vorbeugen und effektiv behandeln ?

Beitrag 9 €

 

Anmeldung erforderlich

Neuer Termin in Kürze

 


Workshop "Hormone - Taktgeber des Lebens"

Sie erfahren viel Wissenswertes über das Hormonsystem, insbesondere die Geschlechtshormone: Estradiol, Estriol, Progesteron, Testosteron und Cortisol und eine unterstützende Ernährung. Sie lernen verschiedene Möglichkeiten der Hausapotheke kennen: zum Beispiel Leberwickel, passende Kräuter und Bitterstoffe. In praktischen Anleitungen machen wir Sie vertraut u.a. mit der Bauchmassage.

Bitte bringen Sie sich Socken mit.

 

In der Mittagspause wird ein kleiner Imbiss angeboten.

 

Anmeldung ist erforderlich per Mail/Telefon bis spätestens 

 

Termin

 

Ausgleich: € 39  incl. kleinem Imbiss

  


Workshop Sauer ist nicht wirklich lustig

Vielfältige Info rund um den Säure-Basen-Haushalt:  

was passiert da eigentlich im Körper, welche Ernährung ist sinnvoll und welche Rolle spielt Stress sowie welche weiteren einfachen Anwendungen für zu Hause und in der Praxis können eingesetzt werden: 

z.B. Entsäuerungsbäder, Aromaöle, Kräuter, Kurzmeditation, Basische Wickel

 

Termin

Freitag, 3. März '17 von 18 - ca 21 Uhr

 

Kosten: € 36, incl Imbiss

 

Anmeldung erforderlich bis zum  Kontakt


Workshop "Bauchgefühl - Gesundheit aus der Mitte"

Sie erfahren viel Wissenswertes über den Bauch, das sog. Bauchgehirn und eine sinnvolle Ernährung. Sie lernen verschiedene Möglichkeiten der Hausapotheke kennen: zum Beispiel Bauchwickel, passende Kräuter und Bitterstoffe. In praktischen Anleitungen machen wir Sie vertraut u.a. mit der Bauchselbstmassage.

Bitte bringen Sie sich Socken und eine Decke/Yoga-Matte mit.

 

In der Mittagspause wird ein kleiner Imbiss angeboten.

 

Anmeldung ist erforderlich per Mail/Telefon bis spätestens  

Termin

 

 

Ausgleich: € 39  incl. Mittagsimbiss

 


25.04.15

11 - 14.30 Uhr

Unser Bauch muss alles, was wir ihm anbieten, auch "verdauen": Nahrung, Emotionen, Stress. Das ist oft gar nicht so einfach.

Im Rahmen unseres Workshops erfahren Sie, wie wir unsere "Mitte" ...   weiterlesen






 

 


um Anmeldung wird gebeten

Emotionen

Gefühle, auch alte, wollen gefühlt werden. Verdrängung oder Logik lösen sie nicht auf. Das Feelings-Set bietet eine sorgsam zusammengestellte Auswahl an Ölen für die Begleitung emotionaler Themen.

 


 

um Anmeldung wird gebeten

Der Winter kann kommen

Die kalte Jahreszeit kommt und ätherische Öle können ein wunderbarer Begleitung bei der Vorsorge und im Akut- Falle sein.


um Anmeldung wird gebeten

Begleitung in der Pflege

Menschen, die an Demenz erkrankt sind, haben immer noch einen Zugang zu ihren Gefühlen. Auf dieser Ebene können mit den ätherischen Ölen Erinnerungen geweckt werden. Auch für belastende Situationen eignen sich die Öle hervoragend - sowohl für die Erkrankten als auch für die Betreuenden.


neuer Termin folgt

um Anmeldung wird gebeten

Burnout

Auch bei Burnout sind ätherische Öle eine wertvolle Hilfe. Die kraftvollen reinen Öle und bewährten Mischungen begleiten und unterstützen den Heilungsprozess.


Termine:

19 - 21.30 Uhr

 

verbindliche Anmeldung: 

bitte bis zum

per Mail oder unter 04122 - 408 28 31

Gönn' dir was !

Der Alltag fordert uns Frauen heraus - jeden Tag aufs Neue.

Und es gibt vieles, mit dem wir uns selbst mit wenig Aufwand etwas Gutes tun können: um aufzutanken, zu entspannen, für gutes Aussehen oder unsere Gesundheit. Oder einfach, weil es Spaß macht. Ätherische Öle sind dabei eine wichtige Zutat. Lassen Sie sich überraschen!

 

Wir zeigen Ihnen

  • wie unkompliziert ein Smoothie gemacht ist
  • wie entspannend eine Duftreise wirkt
  • wie ein morgens verquollenes Gesicht schnell geglättet wird
  • wie Handreflexzonen unser Wohlbefinden stärken
  • wie ein schnell hergestelltes Body-scrub den Körper samtweich macht

Beitrag: € 22,-


Beine baumeln entspannt aus dem Autofenster
Entspannung

Wann:

Samstag

...

 

Wo:

Moorrege*

 

Beitrag: € 49 ,-

Stress, lass nach!

Stress ist unvermeidbar und nimmt ständig zu. Insbesondere Frauen sind einer Mehrfachbelastung ausgesetzt, ihr Tag gleicht einer endlosen To-Do-Liste. Im Bemühen, alles unter einen Hut zu bekommen, bleiben Körper und Seele häufig auf der Strecke. Man weiß heute, dass ca. 90% aller Erkrankungen durch andauernden Stress entstehen oder verstärkt werden.

Im Kurs wollen wir bekannte und unbekannte Stressauslöser aufzeigen und bewusst machen. Dazu gehören z.B. auch unverträgliche Lebensmittel, schleichende Entzündungen, schädliche Gedankenmuster und die eigene zu hohe Erwartungshaltung. Sie lernen einfache Maßnahmen kennen, mit denen diese Stressspirale unterbrochen werden können:

Einfluss der Ernährung, Stressabbau im Alltag und ausgewählte Aroma-Öle.

Und wir werden die progressive Muskelentspannung nach Jacobsen ausprobieren - ergänzt mit der Wirkung der Aroma-Öle.

 

Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, dicke Socken, Getränk, Snack 

 

Datum

Ort: Moorrege*

Beitrag: 49,-

Verbindliche Anmeldung

 per Mail oder Telefon: 04122 - 408 28 31

 

* die genaue Adresse für Moorrege wird nach der Anmeldung mitgeteilt


Frisches Wasser im Wasserglas
Wasser ist Leben

nächster Termin:

 

auf Anfrage

 

Die Treffen sind kostenfrei.

Zur besseren Planung bitte ich um Ihre Anmeldung

Wasser ist Leben

 Warum ist Wasser eigentlich so wichtig für uns? Hier 8 gute Gründe: Wasser ...

  1. ... entschlackt und entgiftet
  2. ... kurbelt die Verdauung an
  3. ... als Jungbrunnen unserer Haut 
  4. ... hilft beim Abnehmen
  5. ... sorgt für die Regulierung der Körpertemperatur
  6. ... hält Knorpel und Gelenke elastisch
  7. ... hält das Gehirn fit
  8. ... kann das Risiko für bestimmte Erkrankungen mindern

All diese wichtigen Funktionen kann aber nur reines und unbelastetes Wasser erfüllen:

stilles Wasser, ohne künstliche Zusatzstoffe, ohne Kohlensäure, ohne Belastungen mit Pestiziden, Chemikalien oder Medikamentenrückstände. 

Nehme ich dafür am besten Leitungswasser? Oder kaufe ich lieber Mineralwasser? Welche Möglichkeiten gibt es, Wasser im Hause zu verbessern?

 

Übrigens: der Japaner Masaru Emoto hat dazu wunderbare Forschung betrieben. Er hat Wasser unterschiedlichster Herkunft und nach dem Einfuss von z.B. Gebet oder Musik eingefroren und dann unter dem Mikroskop das Aussehen der Wasserkristalle verglichen. Ganz spannend, wenn man bedenkt, dass der Mensch zu ca. 60 - 75 % aus Wasser besteht. Mehr Info bei: www.raum-und-zeit.com 

 


Vital mit innerer Reinigung
Vital mit innerer Reinigung

 

Mittwoch, ...

19 - 20.30 Uhr

 

verbindliche Anmeldung: 

bitte bis zum ...

per Mail

oder 04122 - 408 28 31

Vital mit innerer Reinigung

Müde und schlapp?

Mit Hilfe von Pflanzensäften, Leberpflege, Kräutern und reinen Essenzen entgiften und entschlacken und neue Energie und Lebensfreude erlangen. Im Kurs erfahren Sie, wie es geht. 

Beitrag: 18,-

Verbindliche Anmeldung

Bitte bis zum ... 


Artischocken liegen auf dem Tisch
die Leber mag es bitter

Wann:

Donnerstag

 

19 - 21 Uhr

Wo:

 

 

Beitrag: € 22,-

Die Leber mag es bitter!

Alkohol schadet der Leber, dass weiß jedes Kind. Aber so einfach ist es denn doch nicht.

Unserer Leber schenken wir oft viel zu wenig Aufmerksamkeit. Und sie verursacht zwar keine Schmerzen, zeigt aber meist deutlich, wann sie mehr Aufmerksamkeit bräuchte. Diese Symptome gilt es wahrzunehmen und einzuordnen.

So gilt Müdigkeit als der Schmerz der Leber.

 

In unserem Workshop erfahren Sie, wie Sie Ihre Leber besser "verstehen" können und wir zeigen Ihnen einfache Maßnahmen und Möglichkeiten für zu hause, damit Ihre Leber Ihren Aufgaben wieder besser gewachsen ist. Z.B.:

  • welchen Einfluss hat Ernährung
  • welche Kräuter und Essenzen sind sinnvoll
  • wie geht ein Leberwickel
  • Stress abbauen ?  Ja, auch für die Leber wichtig
  • nicht abschrecken lassen: schon mal vom Kaffee-Einlauf gehört?

Datum

Ort:

Beitrag: 22,-

Verbindliche Anmeldung

 per Mail oder Telefon: 04122 - 408 28 31


Termine:

19 - 21.30 Uhr

 

verbindliche Anmeldung: 

bitte bis zum per Mail oder unter 04122 - 408 28 31

Dufte Zeiten

 

Ätherische Essenzen können uns in zahlreichen Aspekten unseres Lebens behilflich sein.

Wussten Sie,

  • dass Zitrone, Pfefferminze oder Copaiba kraftvoll unsere Gesundheit stärken
  • dass eine Mischung aus Nelke, Rosmarin und weiteren Essenzen dafür sorgt, dass unser  Haushalt schön sauber ist und auch noch super riecht
  • dass man mit Unterstützung der ätherischen Essenzen eine giftfreie Körperpflege oder effektive Zahnpflege zur Verfügung hat
  • dass Lavendel oder Bergamotte Stresssymptome mildern
  • dass Pfefferminze die Konzentrationsfähigkeit steigert
  • dass die Regeneration nach dem Sport schneller geht mit dem Einsatz der Essenzen
  • dass die Essenzen direkt auf das Gefühlszentrum im Hirn Einfluss nehmen können und uns so dabei unterstützen, emotionale Belastungen zu bewältigen?

Darüber und viele weitere spannende Möglichkeiten der Essenzen wollen wir uns austauschen.

 

Sie kennen ätherische Öle noch gar nicht? Vielleicht stehen Sie noch ganz am Anfang einer wundervollen Freundschaft mit diesem Geschenk der Natur oder haben schon eigene Erfahrungen mit den ätherischen Ölen gesammelt - lassen Sie uns einfach ins Gespräch kommen. 

Der Schwerpunkt des Abends wird auf die Teilnehmer und ihre Wünsche abgestimmt.

 

Bringen Sie gerne auch mit: den interessierten Freund, die neugierige Schwiegermutter, Ihre aufgeweckte Nichte/Neffe, die hilfsbereite Nachbarin, Ihren Sportkumpel oder ... wen Sie sonst gerne dabei hätten.

 

Ich freuen uns auf SIE! 

Antje Schubert 

 

PS: Zur besseren Planung bitte ich für die kostenfreien Abende um Ihre 

Anmeldung (unter 04122 - 408 28 31 oder Mail).