Info-Service

Hier findest Du Information und Anleitungen, die ich in meinen Beratungen empfehle und die die Therapie ergänzen.

Bei Fragen dazu wende Dich gerne an mich :)

 


Ernährung

Es gibt unzählige Empfehlungen zur Ernährung. Wesentlich ist dabei, dass die Ernährung zum Patienten und seiner aktuellen Situation passt.

Leberwickel

Leberwickel unterstützen unsere Leber bei ihren anspruchsvollen und wichtigen Aufgaben für unseren Körper auf unkomplizierte Weise. Leberwickel entfalten ihre Wirksam-keit im Liegen und  können beliebig oft durchgeführt werden.

Ölziehen

Ölziehen unterstützt die körper-eigene Entgiftung auf effektive Weise. Sie sollte gleich morgens vor dem Zähneputzen und dem Frühstück durchgeführt werden und braucht nur wenige Minuten.


Reflexzonen

Die Massage der Reflexzonen an Händen, Füssen und im Gesicht ist hervorragend geeignet, sich selbst etwas Gutes zu tun. Der unterstützende Effekt kann durch die passenden  ätherischen Öle  noch optimiert werden.

 

 

Reflexzonen & MonoLux-Pen

Der Monolux-Pen verbindet auf geniale Weise folgende Effekte: 

  • Monochromatisches Licht
  • automatischer Farbwechsel
  • verschiedene Frequenzen

Angewendet an den Reflexzonen und kombiniert mit passenden ätherischen Ölen ergibt sich eine wirksame und unkomplizierte Möglichkeit der Eigenanwendung. 

Beispiel:

Unterstützung des Verdauungssystems

 

Kaffee-Einlauf

Kaffee-Einlauf ist sicher nicht alltäglich, doch seit langem be-währt.

Ich empfehle ihn gerne zur allgemein Entlastung der Leber und Förderung der Entgiftungsleistung. Er unterstützt die Entspannung und führt zu Wohlgefühl.

Doch hat er sich seit Jahrzehnten auch als nebenwirkungsfreie Option bei chronischen Schmerzen erwiesen.