über Antje Schubert


In Hamburg wurde ich geboren und bin dort auch aufgewachsen.

Bereits als Jugendliche habe ich mich für das Wunderwerk unseres Körpers und Gesundheit interessiert. Doch zunächst absolvierte ich nach dem Abitur eine Ausbildung in der Hamburger Verwaltung und arbeitet dort einige Jahre bis zur Geburt meiner ältesten Tochter.

Antje Schubert
Antje Schubert

Der Wert von natürlichen und nebenwirkungsfreien Maßnahmen wurde bedeutsam für die Unterstützung meiner beiden Kinder: Welche Alternativen bieten sich an bei Infekten? Müssen es gleich Antibiotika sein? Welche Pflanzen können helfen? Wadenwickel, Quarkwickel, Inhalationen - all das wurde Teil der Pflege, wenn in der Familie gesundheitliche Störungen auftraten. Das Auftreten von verschiedenen Allergien bei mir selbst und meinen Töchtern führte uns zu einem geschätzten Heilpraktikerkollegen, wo dann die Fülle an naturheilkundlichen Möglichkeiten in mir den Wunsch auslöste, selbst diesen Beruf zu ergreifen.

So begann ich nach einer ausführlichen Familienzeit (die Töchter waren inzwischen erwachsen geworden) 2006 eine fundierte 2-jährige Ausbildung an der Paracelsus-Schule (Hamburg) und konnte diese im August 2008 mit der anspruchsvollen und erfolgreichen Überprüfung vor dem zuständigen Gesundheitsamt in Husum beenden. Eine 15-monatige Assistenzzeit in der Praxis einer Kollegin schloss sich an.

Seit Januar 2010 arbeite ich in meinen eigenen Praxisräumen. Zunächst war die klassische Naturheilkunde mein Schwerpunkt. Durch unterschiedlichste Fortbildungen verlagerte sich mein Augenmerk auch auf die seelisch-geistige und energetische Ebene des Menschen und deren Anteil an der Entstehung von Krankheiten.

Durch zahlreiche Aus- und Fortbildungen habe ich meine Kompetenzen kontinuierlich ausgebaut.

 

Insbesondere die psychischen Aspekte und Blockaden, die ein selbstbestimmtes und freudvolles Leben einschränken, haben einen hohen Stellenwert in der Behandlung. Als Hypno-Therapeutin kann ich für diesen Bereich wertvolle Unterstützung bieten.

 

Hypnose schafft Raum für innere Erkenntnis und ermöglicht die Lösung von Blockaden

Laborwerte geben uns Aufschluss über körperliche Schwachstellen

Aroma-Massagen unterstützen dein Wohlbefinden

 

Ich sehe mich als Wegweiser, den Weg gehen muss der Mensch selber.

 

Dieser schönen und dankbaren Aufgabe widme ich mich mit viel Freude. 

 

Einen Überblick über einen Teil meiner zahlreichen Aus- und Fortbildungen findest du hier